Wir lieben Camping


News & Aktuell
02.05.2011



Lange habe ich keine Zeit gefunden unsere "Neue" vorzustellen. Aber da wir lieber auf dem Wasser sind als vor dem Computer ... (lesen)

04.07.2010



Lesestoff für die die nicht mit dabei waren oder auch die, die es aus einer anderen Perspektive sehen möchten. Mein Reisebericht.

20.06.2010



Rein formal bin ich jetzt dazu befähigt ein Sportboot auf Seeschifffahrtsstrassen zu führen. Die Prüfung zum Sportbootführerschein See habe ich absolviert und bestanden. Jetzt kann die Jollenwanderung (obwohl der Führerschein dafür nicht zwingend erforderlich gewesen wäre) auch aus der Sicht beginnen.


Reise
Törnbericht 40 Jahre Klassenvereinigung hier klicken

Erster längere Wanderfahrt mit meiner "alten Dame".

Durch einen Artikel in der Yacht 23/2009 inspiriert, bin ich vom Jollenwandern vollkommen fasziniert. Ich denke bereits länger darüber nach mit unserer "neuen" LIS-Jolle eine größere Wanderfahrt zu unternehmen. Aber dieser Artikel war jetzt das letzte Stückchen im Puzzle.

Wir haben es getan.

Die Erfahrungen habe ich in einem kleinen Reisebericht niedergeschrieben.

klick hier....



Viel Spaß bei der Lektüre.