Wir lieben Camping


News & Aktuell
02.05.2011



Lange habe ich keine Zeit gefunden unsere "Neue" vorzustellen. Aber da wir lieber auf dem Wasser sind als vor dem Computer ... (lesen)

04.07.2010



Lesestoff für die die nicht mit dabei waren oder auch die, die es aus einer anderen Perspektive sehen möchten. Mein Reisebericht.

20.06.2010



Rein formal bin ich jetzt dazu befähigt ein Sportboot auf Seeschifffahrtsstrassen zu führen. Die Prüfung zum Sportbootführerschein See habe ich absolviert und bestanden. Jetzt kann die Jollenwanderung (obwohl der Führerschein dafür nicht zwingend erforderlich gewesen wäre) auch aus der Sicht beginnen.

Die Projekte

Überholung: -1 -2 -3 -4 -5 -6 -7 -8 -9 -10 -11
Umbauten / Reparaturen: -1

Umbauten und Reparaturen
Auf den folgenden Seiten werde ich die Themen Umbauten und Reparaturen an unserer Lis-Jolle näher beschreiben. Ganz klar ist das Schiff auch nach der Überholung nicht plötzlich 30 Jahre jünger geworden. Somit fallen vermutlich in den nächsten Jahren diverse Reparaturen an. Oder auch nicht. Wer weiß das schon.